Alles aus einer Hand
Um die umfangreiche Produktpalette zu vervollständigen, wurde das Batch Lötsystem MRO250 mit ins Programm aufgenommen. Es war in ähnlicher Form bis Anfang 2024 bereits Teil unseres Sortimentes als Zukaufsprodukt. Da der ehemalige OEM Lieferant die Herstellung beendet hat, wurden Geschäftsführer Markus Fritsch sämtliches Knowhow und bestehende Bauteile angeboten, um das Produkt nun selbst zu fertigen.
protoLINE Messepaket
Zur SMTconnect 2024 bieten wir während des Monats Juni eine protoLINE Kombination an - bestehend aus printALL005, LM900 und den MRO250 für 9.999,-€.
Neues Design für den placeALL®
Während des Jahres 2023 haben unsere Entwickler an einem neuen Design unserer Vollautomaten gearbeitet. Aus dem placeALL®610XL wurde sein Nachfolger der placeALL®620XL. Er unterscheidet sich zum einen durch sein Äußeres, aber auch durch die Anordnung von Vision und Werkzeugwechsler im Bestückraum. Die anderen Modelle bleiben bewährt in gewohnter Ausführung, nur optisch ebenfalls neu gestylt.
IRO850 in neuem Outfit
Aber nicht nur seine Bedruckung hat sich äußerlich geändert, sondern auch der Unterschrank. Die verbesserte Innengestaltung lässt ein einfacheres Reinigen zu. Außerdem wurden die Heizzonen zusätzlich isoliert, womit die Aufheizzeit verkürzt und somit Energie gespart wird.
Dazu dienen auch die verstellbaren Bleche bei Ein- und Ausfahrt, die je nach Bauteilhöhe so niedrig wie möglich eingestellt werden.
Laserhöhensensor
Der Sensor dient der Höhenvermessung und kann nun auch bei den placeALL®- Maschinen zum Einsatz kommen. Bei unserem dispenseALL ist er stets integriert, aber nun auch neu für die Bestückautomaten.
Diese Option ermöglicht dem Bediener eine wesentlich präzisere und schnellere Vermessung von Referenzflächen wie beispielsweise Leiterplatten- und Feederhöhen. Die bedienerfreundliche Einbindung in die Software macht Fehlmessungen unmöglich. Bedingt durch den mechanischen Aufbau der placeALL® Maschinen kann es allerdings sein, dass nicht alle Positionen mit dem Sensor angefahren werden können. In diesem Fall wechselt der Automat dann selbständig in den Vakuum-Messmodus.
PAController
Mit diesem neuen HMI (Human Machine Interface) hat Fritsch die Machinenbedienung um eine weitere Eingabemöglichkeit erweitert. Die Kommunikation mit der Produktionsanlage erfolgt über diesen Controller (X-Box) dem ein Softwaretool erlaubt, die Tastenfunktion zuweisen zu können. Zum Bespiel Bauteil- und Feederpositionen einzumessen oder die Bestückung zu starten.
Verbunden werden Maschine und Bedienungsgerät entweder über ein Kabel oder via Bloototh.
Neue Prospekte
Wir haben unsere Produktpalette erneuert und erweitert. Dadurch war eine Anpassung unserer Prospekte nötig und wir können sie für unsere Partner entweder in Papier oder auch schon virtuell anbieten.
Bei Interesse melden Sie sich bei Ihrem jeweiligen Vertriebspartner oder unter info@fritsch-smt.com
-
26. - 30 Oktober, Consumenta
Nürnberg, Deutschland, Halle 4A, Stand A40
-
Der direkte Blick auf unsere Maschinen…
…digital und in Echtzeit.
Seien Sie unser virtueller Gast hier in unserem modernen Demoraum in Amberg. Diese außergewöhnliche Zeit erfordert von uns allen kreative Ideen. Mit Team Viewer geben wir ihnen die Möglichkeit sich über unsere Produkte und ihr Leistungsspektrum zu informieren und sich auch über große Distanzen mit uns Auge in Auge zu unterhalten. Ebenfalls steht auch unser Service über dieses Medium für Sie zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns hier für Ihren persönlichen Termin.